online-Forum

Noch schreiben wir nicht 2015

. . . . . doch in Gedanken sind wir schon längst am Pfingstwochenende !


Der 12. CSD wird in den Tagen 22. - 25. Mai stattfinden, und es sind natürlich die ersten Gespräche und Verhandlungen geführt!

Welches Motto wir haben ?
Das kommt in Kürze, denn ein wenig Spannung soll sein!
Der politische Inhalt  - na, da wollen wir doch mal ein wenig "über uns" reden, und es wird sicherlich spannend, was wir da in Talk-Runden auf der Bühne hervor bringen.
Ein Teil des Programms wird sicherlich die Information über die Gemeinsamkeiten mit unserem CSD-Städtepartner CSD Frankfurt sein, aber auch das Miteinander im CSD NRW sowie des CSD Deutschland e.V.
Auch in Düsseldorf selbst haben wir uns weiter zusammen gefunden, denn unser neuer OB Thomas Geisel hat bereits recht schnell nach seinem Amtsantritt zum ersten "runden Tisch" im Rathaus gebeten!

Da das Finale des Eurovision-Song-Contest wiederum am gleichen Wochenende statt findet wie unser CSD, werden wir auch diesmal wieder die Live-Übertragung dieses weltweit bekannten Spektakels auf unserer Bühne und dem Johannes-Rau-Platz verfolgen!
Neu wird sein - die "Speakers-Corner" auf den Wiesen der Rheinpromenade, wo sich mit Buchlesungen, Polit-Talks, Autogrammstunden und jeder Menge Vielfalt eine neue kleine Welt des CSD Düsseldorf zum Miteinander öffnen wird.

Wie der geneigte Leser unserer neu gestalteten Webseite erkennen mag - es gibt wieder einiges, was das Hingucken und Hinkommen zum 12. CSD in der Landeshauptstadt am Rhein lohnenswert macht!
You ´re welcome in Düsseldorf !

Noch 181 Tage, 06 Stunden, 57 Minuten und 33 Sekunden bis zum CSD 2015