2017

War unser Motto im Jahr 2016 "da geht noch was!" verbunden mit dem Wunsch, endlich die Gleichstellung im Bundestag zu erreichen, haben wir im Jahr 2017 in Düsseldorf, darüber geredet, dass wir zwar schon eine Menge an Dingen der Toleranz und auch Akzeptanz erreicht wurde, aber war es auch klar, dass  es bei der Wertschätzung noch eine Menge Luft nach oben gibt. 
Die Aussage  "GEHT NICHT - GIBT'S NICHT!" sollte nicht nur in der Zeit rund um das CSD-Straßenfest und die Demonstration, gelten und so wir redeten wir über Aktionen und Gespräche vor den Wahlen in NRW und im Bundestag, und forderten deutschlandweit endlich die Abstimmung zur Gleichstellung sowie "Ehe für Alle" im Bundestag
Zu unserem frühen CSD-Termin im Jahr konnte noh niemand ahnen, dass dies doch tatsächlich  noch in der laufenden Legislaturperiode geschehen sollte, und so konnten wir am 30. Juni tatsächlich voll Freude sagen: "GEHT DOCH!"
Folglich konnten wir dann zusätzlich noch am gleichen Tag bei einer Spontan-Demo auf dem Schadowplatz mit dem Großteil der Community feiern, daß Deutschland diesbezüglich dann doch noch vielen Ländern auf dem Erdball gefolgt ist, und es nun zwischen Ehe und Ehe keine Unterschiede mehr gibt!

Unsere
Partnerstädte
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+